Jeder Film mit Trailer
Get Adobe Flash player

Vatertage – Opa über Nacht

Basti ist Münchner mit Leib und Seele. Der Junggeselle verdient sich sein Geld als Rikschafahrer und genießt sein unabhängiges Leben. Als dann eines Tages die 17-jährige Dina mit einem Baby im Arm vor seiner Haustür steht und behauptet, seine Tochter zu sein, sind die schönen Tage vorbei. Sie fordert Geld – viel Geld. Leider kann in Bastis Umfeld niemand helfen. Sein Vater Lambert ist mit seinem griechischen Lover Nektarion beschäftigt, und seine Schwester Thea ist auch keine Hilfe. Für Basti stellt sich die Frage: Woher nehmen und nicht stehlen?

Filmname: Vatertage – Opa über Nacht
Original : Vatertage – Opa über Nacht
Kinostart: 13.09.2012
Regisseur: Ingo Rasper
Lauflänge: 93 Minuten
Ursprung: Deutschland
Kategorie: Komödie
FSK-Alter: ohne Altersbeschränkung

 

 

Handlung:
Vatertage – Opa über Nacht
Der Münchner Rikschafahrer Basti ist 36 und mit seinem Leben zufrieden. Der Lebenskünstler ist Junggeselle und sein Rikscha-Unternehmen die “Wadlbeisser” lässt ihm genug Zeit, seine Heimatstadt München unsicher zu machen. Sein gut eingerichtetes Leben ändert sich allerdings schlagartig, als eines Tages die 17-jährige Dina vor seiner Tür steht. Sie kommt aus Bitterfeld und ist sehr glaubwürdig mit der Behauptung seine Tochter zu sein. Und als wäre das nicht genug, hat sie noch ein Baby im Arm. Paul macht Basti schlagartig zum Opa. Dina allerdings will keine Familienzusammenführung sondern nur Geld – viel Geld. Und sie braucht es sofort. Da eine Unterhaltsklage von Dinas Mutter noch teurer werden würde, muss Basti das Geld besorgen. Irgendwie. Als erstes wendet er sich an seinen Vater Lambert. Der kümmert sich aber lieber um seinen Lover Nektarios, einen Griechen. Auch Bastis strenge Schwester Thea lässt ihn abblitzen. Die “Wadlbeisser” werfen bei weitem nicht genug Profit ab, um Dinas Forderungen zu erfüllen und Ersparnisse hat Basti auch nicht. Die neu gefundene Verantwortung lässt Basti zu Höchstform auflaufen und stellt ihn bis zum unvermeidlichen Happy End vor ungeahnte Probleme.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kinostarts
April 2018
M D M D F S S
« Okt    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30