Jeder Film mit Trailer
Get Adobe Flash player

The Angels’ Share – Ein Schluck für die Engel

The Angels’ Share – Ein Schluck für die Engel ist ein Sozialdrama und gleichzeitig auch eine herzerfrischende Komödie rund um den Kleinkriminellen Robbie und seine Freunde, die er beim Sozialdienst kennenlernt. Dort entdeckt er auch seine Vorliebe für Whiskey und sieht darin eine Chance auf eine Zukunft. Robbie will ins Whiskeygeschäft einsteigen, auf sehr unkonventionelle und keineswegs legale Weise. In The Angels’ Share – Ein Schluck für die Engel wird vom Genuss erzählt, vom Whiskey und vom großen Geld.

Filmname: The Angels’ Share – Ein Schluck für die Engel
Original : The Angels’ Share
Kinostart: 18.10.2012
Regisseur: Ken Loach
Lauflänge: 101 Minuten
Ursprung: UK, Belgien, Frankreich, Italien
Kategorie: Komödie
FSK-Alter: ab 12

Handlung:
The Angels’ Share – Ein Schluck für die Engel handelt vom Problemkind Robbie, das ständig in Schwierigkeiten kommt und aus den kleinkriminellen Machenschaften nicht herauskommt. Gerade noch entgeht er einer Gefängnisstrafe, wird aber zu Sozialstunden verdonnert. Dort trifft er neue Freunde, die aber alle in einer ähnlichen Situation stecken wie er. Ein whiskeybegeisterter Sozialarbeiter führt sie in die Wonnen und Wissenschaften des Whiskeys ein, er nimmt sie mit auf eine Verkostung, wo Robbie seinen guten Geruchssinn und seine Vorliebe für Whiskey entdeckt. Als Robbie nun auch noch Vater wird will er sein Leben in den Griff kriegen und ins Whiskeygeschäft einsteigen. Sozusagen als Startkapital wollen er und seine Freunde den teuersten Whiskey der Welt klauen und noch teurer weiterverkaufen, von diesem Whiskey gibt es nur ein einziges Fass. The Angels’ Share – Ein Schluck für die Engel erzählt so eine tragische Geschichte die aber trotzdem voller Witz ist.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kinostarts
Juli 2018
M D M D F S S
« Okt    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031