Jeder Film mit Trailer
Get Adobe Flash player

ParaNorman

Norman ist kein gewöhnlicher elfjähriger Junge, denn er hat eine ganz besondere Fähigkeit. Er kann mit den Toten sprechen. Bisweilen führt er sogar lange Unterhaltungen mit ihnen. Nichtsdestotrotz hat er zusätzlich ganz normale Probleme, wie den ständigen Stress mit den Erwachsenen, die immer etwas von ihm wollen und in der Schule gilt er als der absolute Freak. Das wahre Abenteuer beginnt allerdings erst, als Normans Stadt plötzlich von Zombies invasiert wird. Norman bleibt nichts anderes übrig, als die Sache in die Hand zu nehmen. Das skurrile Horrorabenteuer überzeugt durch Witz und Charme und beleuchtet neben der unterhaltsamen Zombiestory auch die ganz normalen Probleme eines kleinen Jungen.

 

Filmname: ParaNorman
Original : ParaNorman
Kinostart: 23.08.2012
Regisseur: Sam Fell, Chris Butler
Lauflänge: 93 Minuten
Ursprung: USA
Kategorie: Animation
FSK-Alter: ab 12

 



Handlung:
Aufgrund seiner Fähigkeit mit den Toten sprechen zu können, an die natürlich niemand glaubt, sieht Norman sich tagtäglich gemeinem Mobbing gegenüber. Er freundet sich mit dem rundlichen Neil an, der ebenfalls ständigen Hänseleien ausgesetzt ist. Gemeinsam versuchen sie ihren Alltag in dem kleinen Städtchen Blithe Hollow zu bewältigen. Doch dann wird alles anders. Aus Normans Fähigkeit mit den Toten zu kommunizieren, wird bedrohlicher Ernst, als Zombies in der Stadt auftauchen. Er scheint der Einzige zu sein, der etwas dagegen tun kann. Norman findet heraus, dass seine Heimatstadt mit einem uralten Fluch belegt ist. Auf seiner Mission den Fluch abzuwenden trifft er auf allerlei skurrile Charaktere. Neben Zombies und den nervigen Stadtbewohnern bekommt er es auch mit einer Hexe zu tun. Doch mit viel Witz und Charme schafft Norman es das Rätsel des Fluchs zu lösen und die Stadt schließlich zu retten.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kinostarts
März 2019
M D M D F S S
« Okt    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031