Jeder Film mit Trailer
Get Adobe Flash player

Die Qual der Wahl

In Jay Roache’s “Die Qual der Wahl” geht es heiß her: Cam Brady, ein erfahrener Mann im puncto Politik und Wahlkampf, wurde bereits viermal hintereinander zum Senator in North Carolina gewählt. Da er eigentlich auch nur als ebensolcher glänzen kann, möchte er erneut für die kommende Legislaturperiode kandidieren. Die Wahlen hat er wie immer so gut wie gewonnen, schließlich hat sich in den letzten Jahren außer ihm niemand sonst für den Posten beworben. Doch dieses Jahr kommt alles anders, als Marty Huggins ebenfalls für einen Sitz im Kongress kandidiert, und dadurch unter den Wählern für “Die Qual der Wahl” sorgt.

Filmname: Die Qual der Wahl
Original : The Campaign
Kinostart: 04.10.2012
Regisseur: Jay Roache
Lauflänge: 85 Minuten
Ursprung: USA
Kategorie: Komödie
FSK-Alter: ab 12 Jahre

 

 

Handlung:
In “Die Qual der Wahl” möchte Cam Brady (Will Ferrell) zum fünften Mal in Folge zum Senator im amerikanischen North Carolina gewählt werden, und kandidiert daher wie in den Jahren zuvor für einen Sitz im Kongress. Wie immer rechnet er damit, sich lediglich die nötige Unterschrift abzuholen und im Anschluss daran die nächste Legislaturperiode ohne jeden Widerstand antreten zu können – letztlich hat sich bisher außer ihm niemand sonst um das Amt des Senators beworben. Doch dieses Jahr bekommt er es in “Die Qual der Wahl” mit einem waschechten Kontrahenten zutun, als sich der unerfahrene Politikneuling Marty Huggins (Zach Galifianakis) als Gegenkandidat anmeldet. Es entflammt ein Wahlkampf, wie er im Buche steht: Cam Brady lässt nichts unversucht, um seinen Rang zu verteidigen, während Marty Huggins alles daran setzt, ihm denselbigen abzutreten. Im Kampf um den plötzlich heiß begehrten Posten wird der gutbürgerliche Marty ein ernstzunehmender Gegner und somit eine echte Bedrohung für Cam, was beide Parteien dazu anzettelt, ungewöhnlichen bis unfairen Strategien nachzugehen.
In “Die Qual der Wahl” von Jay Roach liefern sich die Lachanfall-Garanten Will Ferrell und Zach Galifianakis als rivalisierende Amtskandidaten eine einmalige Schlammschlacht, die pünktlich zu den echten US-Wahlen im November am 04.10.12 in die Kinos kommt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kinostarts
Februar 2018
M D M D F S S
« Okt    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728