Jeder Film mit Trailer
Get Adobe Flash player

3 Zimmer/ Küche/ Bad

Das deutsche Kino beweist wieder einmal, dass es in Sachen Komödie doch einiges auf Lager hat. 3 Zimmer/ Küche/ Bad ist das dritte für die Kinoleinwand geschaffene Werk vom erfolgreichen Regisseur Dietrich Brüggemann, der schon zahlreiche Filmpreise gewonnen hat. Sein Film wurde schon jetzt von Kritikern und Presse gelobt. Der Film handelt von Menschen zwischen 20 und 30 Jahren, die auf der Suche sind: Nach Träumen, dem Sinn des Lebens und der Liebe.

Filmname: 3 Zimmer/ Küche/ Bad
Original : 3 Zimmer/ Küche/ Bad
Kinostart: 04.10.2012
Regisseur: Dietrich Brüggemann
Lauflänge: 118 Minuten
Ursprung: Deutschland
Kategorie: Komödie, Kinofilme 2012
FSK-Alter: ab 12

 

Handlung:
Philipp (Jacob Matschenz) und Thomas (Robert Gwisdek) wohnen zur Zeit in einer Männer-WG in Berlin. Doch Thomas möchte eigentlich mit seiner Freundin Jessica (Alice Dwyer) zusammen ziehen. Das käme Philipp gelegen, denn die Fernbeziehung zu seiner in Freiburg lebenden Freundin Maria (Aylin Tezel) wird immer schwerer auszuhalten. Das zu Beginn noch überschaubare Durcheinander wird im Laufe des Filmes zu einem skurillen Chaos, bei dem schon die kleinste Abweichung vom eigentlichen Plan schwerwiegende Folgen haben kann. Denn eigentlich ist alles ganz anders als es scheint, und auch die Protagonisten wollen verschiedene Dinge. So drängt Jessica auf Veränderungen, ihr Freund ist eher mit einer guten Portion Gleichgültigkeit gesegnet. Dann gibt es auch noch Wiebke (Katharina Spiering), auf der steten Suche nach einer Beziehung. Und Michael (Alexander Khuon)? Der weiß irgendwie so gar nicht, was er will. Der Freundeskreis, zu dem auch Dina (Anna Brüggemann) gehört, ist chaotisch – und entspricht dennoch dem wahren Leben. 3 Zimmer/ Küche/ Bad handelt von Umzügen, nicht nur von einer Wohnung in die nächste, sondern auch in neue Beziehungen, Lebenspläne und Träume.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kinostarts
April 2018
M D M D F S S
« Okt    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30