Jeder Film mit Trailer
Get Adobe Flash player

Abraham Lincoln – Vampirjäger

Die Geschichtsbücher kennen Abraham Lincoln als “honest Abe”, den ehrlichen Abe und 16. Präsidenten der Vereinigten Staaten. In Timur Bekmambetov Bestseller-Verfilmung “Abraham Lincoln Vampirjäger” hat es Abraham (Benjamin Walker) allerdings nicht nur mit dem Bürgerkrieg zu tun, sondern zudem noch eine ganz persönliche Rechnung offen: seit ein Vampir seine Mutter ermordet hat, als er noch ein kleiner Junge war, sinnt er auf Rache. So macht es sich der Präsident in dem actiongeladenen Horrorspektakel “Abraham Lincoln Vampirjäger” zur Aufgabe, Vampire zu töten, und nimmt es dabei mit einer Horde Blutsauger auf, die das ganze Land in ihre Gewalt bringen will.

Filmname: Abraham Lincoln Vampirjäger
Original : Abraham Lincoln Vampire Hunter
Kinostart: 03.10.2012
Regisseur: Timur Bekmambetov
Lauflänge: 110 Minuten
Ursprung: USA
Kategorie: Action, Fantasy, Horror
FSK-Alter: Ab 16 Jahre

 

Abraham Lincoln ist gerade einmal 9 Jahre alt, als er in “Abraham Lincoln Vampirjäger” mit ansehen muss, wie seine Mutter von dem Sklavenhalter Jack Barts angefallen und scheinbar vergiftet wird. Schon bald ist Abraham allerdings klar, dass Barts ein Vampir ist, und so sinnt er auf Rache an dem grausamen Mord seiner Mutter.
Zunächst heißt es für ihn jedoch, die notwenigen Fähigkeiten zu erlernen, um es mit den blutrünstigen Dämonen aufnehmen zu können. Dabei steht ihm Henry Sturgess (Dominic Cooper) zur Seite, der ihm einst das Leben rettete. Besonders hat es Abe dabei auf den Plantagenbesitzer Adam (Rufus Sewell) abgesehen, der seines Zeichens Anführer der Vampire ist und einen perfiden Plan verfolgt: er will die Sklaverei in jedem Winkel Nordamerikas manifestieren, da die wehrlosen Sklaven leichte Beute für ihn und seine Anhänger sind.
Als Abe schließlich der Aufstieg zum 16. Präsidenten der Vereinigten Staaten gelingt, wird die Abschaffung der Sklaverei zu seinem obersten Ziel. Dafür macht er sich nicht nur seine Redekunst zu nutzte, sondern trachtet nachts den Untoten nach ihren Häuptern. So zieht er in “Abraham Lincoln Vampirjäger” in den Kampf für die Freiheit seiner Nation – und die Rache für den brutalen Mord an seiner Mutter.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kinostarts
September 2018
M D M D F S S
« Okt    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930