Jeder Film mit Trailer
Get Adobe Flash player

Zeit zu leben

Der hoch verschuldete Geschäftsmann Sam erfährt nach dem Tod seines Vaters von einer bis dahin unbekannten Schwester. Es ist Teil seines Erbes, dieser Schwester ein Barvermögen von 150.000 Dollar zu überbringen: Geld, das er selber sehr gut gebrauchen kann. Aber die menschliche Neugier ist stärker und so macht er sich auf, seine Familie noch einmal neu kennen zu lernen. Zeit zu leben ist ein spannendes, aufregendes und zuweilen tragisch-komisches Abenteuer.

Filmname: Zeit zu leben
Original : People like us
Kinostart: 18.10.2012
Regisseur: Alex Kurtzman
Lauflänge: 115 Minuten
Ursprung: USA
Kategorie:Drama
FSK-Alter: keine Angaben

Handlung:
Der wenig erfolgreiche Geschäftsmann Sam braucht dringend Geld. Als sein Vater plötzlich stirbt, scheint die finanzielle Lösung zum Greifen nah. Doch sein Vater hinterlässt ihm die 150.000 Dollar Erbschaft nur, wenn sich Sam um eine ihm bis dahin völlig unbekannte Schwester kümmert. Sams Neugier über den plötzlichen Familienzuwachs und die unbekannte Vergangenheit seines Vaters lässt ihn schließlich auf eine Reise gehen, die er sich so nicht erwartet hatte. Denn Frankie entpuppt sich in “Zeit zu leben” nicht nur als alkoholkranke Alleinerziehende mit Sohn, sondern auch als das fehlende Glied in seinem Leben. Durch und mit Frankie lernt er seinen verstorbenen Vater noch einmal kennen und seine eigene Mutter schätzen. Was aber wird mit dem Geld geschehen? Die überragende Michelle Pfeiffer als Sams Mutter spielt neben Chris Pine und der bezaubernden Elisabeth Banks als Frankie in “Zeit zu leben” zwar nur eine Nebenrolle. Doch diese füllt sie mit soviel Leben aus, dass es nicht verwundert, warum sie von Alex Kurtzmann besetzt wurde. Zeit zu leben ist wahres Meisterwerk menschlicher Gefühle und Schicksale.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kinostarts
Februar 2018
M D M D F S S
« Okt    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728