Jeder Film mit Trailer
Get Adobe Flash player

The Dark Knight Rises

Es haben schon viele bekannte Superhelden den Sprung auf die Leinwand geschafft und nur wenige konnten überzeugen. Mit “The Dark Knight Rises” findet wieder einmal eine Batman-Reihe ihr Ende. Batman alias Bruce Wayne (Christian Bale) versucht im neuen Film, wie soll es auch anders sein, die Stadt Gotham City zu retten. Zeitlich gesehen spielt der Film acht Jahre nach seinem Vorgänger “The Dark Knight”. Bruce Wayne hat sich nach den Ereignissen zurückgezogen und lässt sich weder als Batman noch als Geschäftsmann blicken. Doch als Bane (Tom Hardy), ein Bekannter Bösewicht aus dem DC-Comic Universum aufttaucht, fühlt sich Wayne dazu berufen, die Stadt das allerletzte Mal vor dem Untergang zu bewahren.

 

Filmname: The Dark Knight Rises
Original : The Dark Knight Rises
Kinostart: 26.07.2012
Regisseur: Christopher Nolan
Lauflänge: 164 Minuten
Ursprung: USA, UK
Kategorie: Action
FSK-Alter: ab 12

 


Handlung:
Durch die sogenannte Harvey Dent-Verordnung ist die Kriminalitätsrate in Gotham City stark gesunken. Somit ist Batman (Christian Bale) für Gotham City nicht länger von Nöten. Bruce Wayne zieht sich, genauso wie der von ihm verkörperte Batman, komplett aus der Öffentlichkeit zurück. Nur noch sein Butler Alfred (Michael Cane) hat regelmäßigen Kontakt zu ihm. Trotz des Rückzuges finden auf dem Anwesen noch Veranstaltungen statt, welche von der Bruce-Wayne-Foundation finanziert werden. Während solch einer Veranstaltung kommt es zu einer Begegnung zwischen Bruce Wayne und Selina Kyle (Anne Hathaway), welches zunächst als Hausmädchen auf dem Anwesen arbeitet und sich später als Meisterdiebin herausstellt. Aufgrund der wiederkehrenden Kriminalität, welche von Bane (Tom Hardy) ausgeht, entschließt sich Wayne, mit Widerstand von seinem Butler und väterlichen Freund Alfred, zu einem Batman-Comeback. Schnell stellt sich heraus, dass Bane Batman stark überlegen ist, zudem fällt ihn Selina Kyle, welche sich mittlerweile als Catwoman zeigt, nach einem anfänglichen Bündnis, in den Rücken. Es stellt sich heraus, das Banes Ziel die Zerstörung Gotham Citys mittels einer Atombombe beabsichtigt. Während die Stadt von der Außenwelt abgekapselt ist, versucht Batman dies mithilfe seiner Verbündeten, u.a. Lucius Fox (Morgan Freeman), zu verhindern.


Weitere Trailer zu The Dark Knight Rises

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kinostarts
März 2019
M D M D F S S
« Okt    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031