Jeder Film mit Trailer
Get Adobe Flash player

Der Fluss war einst ein Mensch

Der Film “Der Fluss war einst ein Mensch” erzählt die Geschichte eines jungen Deutschen, der durch ein afrikanisches Land, Botsuana, reist. An einem Flussufer trifft er auf einen alten Fischer, den er auf dessen Holzboot in die Weiten der Wildnis begleitet. Am Morgen darauf ist der Alte tot und der Schauspieler allein auf dem Boot in einem endlos scheinenden Flussdelta. Nach einer tagelangen Odyssee erreicht er endlich ein Dorf fernab der Zivilisation. Doch damit hat seine Irrfahrt noch kein Ende, denn er verliert sich immer mehr in der ihm fremden Kultur.

Filmname: Der Fluss war einst ein Mensch
Original: Der Fluss war einst ein Mensch
Kinostart: 27.09.2012
Regisseur: Jan Zabeil
Lauflänge: 83 Minuten
Ursprung: Deutschland
Kategorie: Drama
FSK-Alter: ab 6

 

 

 

Handlung:
Ein junger deutscher Schauspieler (Alexander Fehling) reist im Film “Der Fluss war einst ein Mensch” durch Botsuana, wo er auf einen alten Mann trifft. Dieser nimmt ihn auf seinem Boot mit in die Einöde. Als der Schauspieler am folgenden Morgen erwacht, ist der Alte jedoch tot und er völlig auf sich allein gestellt. Fortan muss er den Kahn selbst durch das weitverzweigte Okavango-Delta manövrieren. Seine einsame Fahrt durch das riesige Sumpfgebiet ist nicht nur eine verzweifelte Suche nach dem richtigen Weg, sondern auch nach Menschen. Irgendwo gelangt er schließlich doch noch an Land, wo ihn der Sohn des toten Alten findet. Doch damit hat die Odyssee für den jungen Deutschen noch lange nicht ihr Ende gefunden. Ein blinder Seher erklärt den beiden Männern, dass die Leiche des Alten von einem Krokodil gefressen worden und der Alte dadurch selbst ein Krokodil geworden sei. Sie müssen nun die Knochen des Verstorbenen ausfindig machen und beerdigen, ansonsten würde dieser kommen und seine Familie holen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kinostarts
Juli 2018
M D M D F S S
« Okt    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031