Jeder Film mit Trailer
Get Adobe Flash player

Looper

Rian Johnsons Science-Fiction Thriller “Looper” gehört zu denjenigen Produktionen, die es geschafft haben, mit einem geringen Budget sehr viel Aufsehen zu erregen: Mit 60 Millionen Dollar scheint der Aufwand für den Film, im Vergleich zu ähnlichen Filmen des Genres, wie “The Dark Knight Rises” oder “The Amazing Spider-Man” (deren Budgets 150 Millionen Dollar und mehr betrugen) verschwindend gering.
Beim Filmfestival in Toronto, in der der Film seine Weltpremiere feierte, wurde “Looper” vom Publikum und Filmkritikern geradezu mit Lob überschüttet. Und die Lobesyhmnen für den ambitionierten und gleichsam eigensinnigen Film haben ihre absolute Berechtigung. “Brick”-Regisseur Rian Johnson hat mit “Looper” eine gleichfalls raue und ambivalente Zukunftsvision geschaffen, die nicht nur mit ihrer Action begeistert, sondern auch eine emotionale Tiefe erreicht, die den Film von den zahlreichen Science-Fiction-Massenproduktionen der letzen Jahre positiv abheben.

Filmname: Looper
Original : Looper
Kinostart: 03.12.2012
Regisseur: Rian Johnson
Lauflänge: 118 Minuten
Ursprung: USA
Kategorie: Science-Fiction, Action
FSK-Alter: ab 16

 

Handlung:

Looper sind sogenannte Attentäter, die im Jahr 2040 beauftragt werden, mittels Zeitreise aus der Zukunft zurückgeschickte Menschen zu eliminieren. In der Zukunft (im Jahr 2070) ist die Zeitreise gesetzlich verboten; jedoch nutzen kriminelle Vereinigungen diese Methode, um unliebsame Konkurrenten in das Jahr 2040 zurückzuschicken und sie dann von den Loopern eliminieren zu lassen. Joe (Joseph Gordon-Levitt) ist einer dieser Looper. Er ist ein Spezialist darin, seine Opfer aufzuspüren und gegen Auszahlung eines hohen “Kopfgeldes” zu töten. Versagen kommt bei ihm nicht in Frage, denn er weiß, dass seine Auftraggeber eine nicht zu Ende ausgeführte Mission niemals tolerieren würden. Doch wie es das Schicksal es so will, wird seine nächste Mission zu einer Bewährungsprobe: Sein Ziel ist es, sein zukünftiges Ich (gespielt von Bruce Willies) zu töten. Joe zögert jedoch und die “Zukunftsversion” seines Ichs entkommt. Eine atemberaubende Jagd um Leben und Tod beginnt….

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kinostarts
Juli 2018
M D M D F S S
« Okt    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031