Jeder Film mit Trailer
Get Adobe Flash player

Schatzritter und das Geheimnis von Melusina

Jeff und seine Freunde verbringen die Sommerferien gemeinsam auf einem Campingplatz am Rande einer alten Bergruine. Dort erhalten sie bald eine mysteriöse Nachricht von Jeffs verstorbener Mutter. Demnach soll der sagenumwobene Schatz der Meerjungfrau Melusina seit über tausend Jahren in den Flüssen Luxemburgs versteckt sein. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Schatz. Doch damit sind sie nicht alleine. Auch der Schurke Duc de Barry hat ein Auge auf die Kostbarkeit geworfen…

 

Filmname: Schatzritter und das Geheimnis von Melusina
Original : Schatzritter und das Geheimnis von Melusina
Kinostart: 30.08.2012
Regisseur: Laura Schroeder
Lauflänge: 104 Minuten
Ursprung: Luxemburg/Deutschland
Kategorie: Abenteuer
FSK-Alter: ab 6

 

Handlung:
Seit dem frühen Tod seiner Mutter leben Jeff und sein Vater auf einem Campingplatz. Weit weg von seinen Freunden und unter den überfürsorglichen Augen seines Vaters, gestaltet sich das Leben für den Elfjährigen dort eher langweilig. Als endlich die Sommerferien beginnen und Jeff Besuch von seinen Freunden, den Zwillingen Julia und Leo, bekommt, nimmt ein großes und gefährliches Abenteuer seinen Lauf. Denn plötzlich taucht eine mysteriöse Archälogin auf, die der Meerjungfrau Melusina verblüffend ähnlich sieht. Weiß sie mehr über den sagenumwobenen Schatz von Melusina, nach dem Jeffs Mutter zeit ihres Lebens erfolglos geforscht hat? Der Legende nach liegt auf der schönen Merrjungfrau ein grausamer Fluch, von dem sie nur einmal alle sieben Jahre erlöst werden kann. Gemeinsam mit seinen Freunden macht sich Jeff auf die Suche. Doch hinter dem Gold ist auch eine Bande von unheimlichen Bösewichten her. Und so beginnt für die Freunde ein Wettrennen gegen die Zeit.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kinostarts
Januar 2019
M D M D F S S
« Okt    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031